Spannende Spiele – Endlich wieder Beachhandball

Es war ein schönes Wiedersehen. Die neuen Monster of Beach haben wir letzte schon kennen lernen. Hinzu kamen heute Strandgeflüster Minden, Beach Berlin, die Gastgeber der Beach Unicorns und eine völlig neu aufgestellte Mannschaft der Sandmöpse.

Zwar betonten alle, dass es einfach toll war mal wieder Beachhandball spielen zu können, aber der Leistung tat das keinen Abbruch. Die Bedingungen waren gut, es konnte nach offiziellem Regelwerk gespielt werden, außer dass ein mit 9 Spielerinnen, also einer weniger gespielt werden. Und das Wetter hat auch mitgespielt.

Mit einem Hygienekonzept für Sportler und Zuschauer, wollten wir das vertretbare und den Verordnungen entsprechend machbare bieten. Die frohen Gesichter der Sportler zahlen alle Mühen für Extraaufbauten, Klärungen mit Ministerien und Ämtern wieder zurück. Als Veranstalter sammelten wir außerdem wertvolle Erfahrungen für den Fall, dass wir nächstes Jahr nicht wieder in den Normalmodus schalten können.

Am Ende sahen die Zuschauer starke Spiele, bei den sich die Bundesliga-Achse des Buxtehuder SV in den Reihen der Sandmöpse keinen Schneid abkaufen ließ. Dahinter platzierte sich der Deutsche Meister Strandgeflüster Minden, der sich gegenüber der Unicorns und Beach Berlin nur aufgrund des direkten Vergleichs in der punktgleichen Tabelle durchsetzen konnte.