Durch die Veröffentlichungen des Stufenplan 2.0 der Landesregierung Niedersachsens wurden konkretere Planungen für unser Beachturnier möglich. Weiterhin sind unsere Planungen an die Entwicklung der Inzidenzzahlen und die Politik geknüpft.
Wie auch 2020 haben wir unsere Turnierkonzepte an die Situation angepasst und freuen uns nun auf möglichst viele interessierte Teams. Am geplanten Wochenende (17./18.Juli) ist vorgesehen am Samstag mit einem Fun- und Breitensport Turnier zu starten. Am Sonntag geht es dann um wertvolle GBO und EBT Punkte. An beiden Tagen legen wir den Fokus auf die sportlichen Rahmenbedingungen. Dabei soll aber typische Beachhandballflair bei Musik, Sonne, gekühlte Getränke und Fair-Play nicht verloren gehen. Anmeldungen sind bereits über unser Anmeldeformular möglich.
Gespielt wird jeweils auf 2 Feldern mit 5 Teams pro Geschlecht. Die Planungen werden laufend den behördlichen Freigaben angepasst. Bis zu 4 Felder können dafür genutzt werden. Detaillierte Informationen bieten wir in unserer Ausschreibung an.
Wir hoffen auch allen Teams, die nach dem Ausfall in 2020 an ihrer Anmeldung festgehalten haben, hier einen Ersatz zu bieten. Wir hoffen aber auch all jenen Beachhandball-Fans eine von vielleicht wenigen Möglichkeiten zu bieten, diesen tollen Sport weiter zu verfolgen.